<<   April   >>
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
titelbild
Impressum Datenschutz
Home
23.04.2017:
Anleitung zum richtigen Lesen?

Was waren das für Tage, an denen ich mit meinen Helden in andere Welten reiste! Alexis, die die Farm rettete vor dem Heuschreckenschwarm, der alles niederfraß, was zu finden war. Aber Alexis, die mutige, schaffte es, alle 100 Schlangen der Farm zu retten. Das waren Erlebnisse, die mich den Alltag vergessen ließen, der lautete: schon wieder nicht aufgeräumt und wie sehen deine Strümpfe aus. Kein Verständnis der Umwelt dafür, dass nach der Rettung einer Farm die weißen Strickstrümpfe rabenschwarz und leicht verfranst waren. Oder die Lektion von Kriemhild und Brünhild. Ach, ich verfiel der blonden Schönheit und konnte Brünhild nie besonders gut leiden. Obwohl ihr Charakter doch so viel besser war. Auch nach dieser Erkenntnis aus späteren Jahren, hielt die blonde Intrigantin weiterhin den besseren Platz in meinem Herzen.

Aus Büchern leben lernen - geht das?

Scheinbar kein Problem, wie mir Leserinnen mitteilen, die meine Heldin Inga in ihrem turbulenten Leben begleiteten. "Die Personen sind lebensnah, ich treffe den einen und anderen auf dem Marktplatz, ich höre, wie sie sich im Café miteinander unterhalten ..."
Auf jeden Fall sind sich alle einig, Ferien zwischendurch sind's allemal. Eine Geschichte voll Meer, Liebe und Zorn, Farben und Düfte - dabei miterleben, wie sich Inga auf ihren eigenen Weg macht. Wie sie sich Inspirationen aus dem Alltag holt und in kunstvolle Szenerien umsetzt. Einfach der Fantasie mal freien Lauf lassen. Und sehen was passiert.
Und dann Flaubert widersprechen!
Und mal zum reinen Vergnügen lesen!