<<   Februar   >>
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
titelbild
Impressum Datenschutz
Home
28.02.2018:
Juchhu! Die Liste füllt sich!

Es ist wieder einmal so weit. Die Vorbereitungen - rein denkerisch vorerst - laufen auf vollen Touren. Die Gästeliste füllt sich rasch, da schmerzen die wenigen Absagen nicht so sehr. Eine Einladung zum Samstag, mit vollem Speiseprogramm für Brunch, Nachmittagskaffee und Diner. Eine meiner liebsten Übungen. Der Freitag ist reserviert für Töpfe, Pfannen, Kuchenformen, Rührlöffel und Schneebesen.
Die Einladung schmückte das Hibiskusblütenbild vom 14. mit diesem Text:
Wieder ist ein prallvolles Jahr vergangen und in den Dekaden, in denen ich mich tummele, kann ich es nur mit der Hibiskusblüte halten: Falten sind schön. Sie zaubern aus einer glatten Fläche Höhen und Tiefen, sie inszenieren ein Spiel aus Licht und Schatten, das bezaubern kann. Das macht Mut für die nächsten 365 Tage, die nun kommen.
Die schönste Zusage kommt von meiner Grafikerfreundin - schon ein Geschenk an sich!
Ein Geburtstagstag ganz anderer Art wird's in diesem Jahr. Schwiegertochter krank im Bett, Enkelkinder kränkeln, der Sohn hat einen vollen Terminkalender - da stehe ich frühmorgens auf der Matte und hüte ein. Wenn das kein verheißungsvoller Jahresanfang ist.