<<   März   >>
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
titelbild
Impressum Datenschutz
Home
06.03.2018:
Liebesbriefe

Man schreibt sie noch, diese wunderbaren Geständnisse, Geschichten, Emotionen. Ein Geburtstag ist bestens dafür geeignet - habe ich festgestellt in diesem Jahr. Neben einer bunten Gästeschar, "deine Gäste waren sehr interessant", so ein O-Ton, war es für mich ein besonderes Vergnügen, dem überraschenden Appetit beim Büffet zuzuschauen. Ich hatte mich mal wieder ausgetobt in der Küche und viele "Geschmackssensationen" - so ein Kommentar - aufgetischt.
Das simple Steinpilzsüppchen machte Lust auf mehr, Flammkuchen mit Pilzen, Birne und Gruyère zerschmolz auf der Zunge, Polpette di Melanzane con salsa di yogurt, Auberginen-Ricotta-Taler, französische Lachsterrine,Tomaten-Ziegenkäsetarte, Tabouleh und Syrisches Auberginenmus als Ersatz für Reisen in die weite Welt, mit Schafkäse überbackene Auberginen und vieles mehr folgten auf die Kuchenschlacht mit einer Supergeburtstagstorte. Von Freundin Ingrid: Mascarpone mit Sauerkirschen auf fluffigem Biskuit. Das verführte sogar die sonst sehr wählerischen Enkelinnen dazu, sich ins Abenteuer "Probieren" zu stürzen.

Liebesbriefe? Diese zarten Geständnisse von Zuneigung und zukünftigem Vermissen, die guten Wünsche, dass es mir gut gehen soll und meine Wünsche in Erfüllung - das nehme ich jetzt ganz ernst! Und stürze mich in 21 Tage Umzugsvorbreitung ...