<<   März   >>
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
titelbild
Impressum Datenschutz
Home
11.03.2018:
Trennung - Abschied - Schmerz

Mein treuer Freund hat sich gestern mit einem Knall von mir verabschiedet. Gestern? Ist nicht korrekt. Es war 1:22 h, also heute frühmorgens, als er meinen Händen entglitt beim Wechsel seiner Lebensquelle und sich in Einzelteile und Zersplittertes verwandelte. Natürlich landeten diese nicht nur an sicht- und leicht erreichbaren Stellen, sondern tauchten auch in unzugängliche ab. Naja, spätestens, wenn Bett und alles andere im Umzugswagen sind, kann ich die letzten Teilchen aufkehren. Besenrein dann auch diese Stelle.
Mein schwarzer Freund tickte durch mein Leben, reihte jede Sekunde, Minute und Stunde fein säuberlich auf die lange Kette vieler Jahre. Gereist ist er mit mir von Wohnort zu Wohnort und Feriendomizilen, immer treu ergeben den Vorgaben der Weltuhr folgend. Der Takter meines Lebens, verlässlich, auf die Atomsekunde pünktlich. Mit emsigem Fiepen der Sommer- und Winterzeit folgend, nächtens gegen drei. Und am Morgen war's eine Stunde weniger oder eine mehr am Tag.
Ihn zu ersetzen ist gar nicht so einfach. Ihn gibt es nicht mehr, seine handfeste Form ist schmalerem Design erlegen. Naja, der neue ist gewählt und ich warte mit Spannung, ob er es auch schafft, 22 Jahre durchzuhalten ... schmunzel, schmunzel, könnte als Geschichte für die Nachkommen enden.